news  

Unter "Verein" --> "Hallenplan der Gegner" sind nun auch die gegnerischen Hallen der 1. zu finden! Damit ihr auch zu allen Auswärtsspielen findet!

 

Aktuelle Termine  

Online  

Wir haben 71 Gäste online
Seitenaufrufe : 76937

Aufstieg in die Bezirksliga

Aufstieg in die Bezirksliga

PDFDruckenE-Mail

Es ist geschafft! Unsere 1. Mannschaft ist in die Bezirksliga aufgestiegen.

Das erste Spiel in der zweiten Relegationsrunde war an Dramatik kaum zu überbieten.

Nachdem der Gastgeber TTC Post Hiltrop II das erste Spiel dieser Relegationsrunde gegen den TSG Valbert gewonnen hatte musste unsere 1. Mannschaft gegen den Verlierer spielen, der dieses Spiel unbedingt gewinnen musste um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben.

 

 

Valbert erwischte einen Blitzstart und ging mit 5:1 in Führung. Nur unser Doppel 1, Schmidt Bartkowiak, konnte in den ersten 6 Spielen einen Punkt beisteuern. Nachdem Bartkowiak zum zwischenzeitlichen 2:5 sein Spiel gewinnen konnte folgte die komplette Verwirrung. Die Spiele von Birkenau und Noga, die beide im 5. Satz gewonnen wurden, wurden verkehrt aufgerufen und würden, wenn überhaupt, erst später in die Wertung kommen. Beide Mannschaften haben sich darauf geeinigt, dass die Spiele erst zum Schluss ausgetragen werden um den Spielern eine Pause zu gönnen. Nach der zweiten Niederlage von Schmidt stand es somit auf der Anzeigentafel 2:6. Die Spieler und Zuschauer waren für einen kurzen Moment geschockt ehe ein Ruck durch die Mannschaft ging. Parolen wie, das Spiel ist noch nicht verloren, motivierten die Spieler noch einmal und starteten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung eine furiose Aufholjagt. Die zahlreichen Zuschauer aus Sundwig, auf die wie immer Verlass war, peitschten unsere Mannschaft nach vorne. Es folgten zwei klare Siege von Hoffmeister und Bartkowiak. Schmitz holte mit seinem 5-Satz-Krimi den nächsten Punkt. Die gewonnen Spiele hatten zur Folge, dass die beiden Punkte von Birkenau und Noga mit in die Wertung kommen und plötzlich stand es 6:7. Als nächstes wurden die beiden vertauschten Spiele von Birkenau und Noga nachgeholt. Beide Spieler steuerten ihren zweiten Punkt zum Endstand von 9:6 bei. Durch den Sieg hat unsere 1. Mannschaft einen der bisher zwei freien Aufstiegsplätze belegt.

 

Glückwunsch an die Mannschaft zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Mehr Spannung und Dramatik kann man bei einem Aufstiegsspiel nicht bekommen.

 

Share
Spielberichte
   
| Sonntag, 18. November 2018 || Designed by: LernVid.com |