news  

Unter "Verein" --> "Hallenplan der Gegner" sind nun auch die gegnerischen Hallen der 1. zu finden! Damit ihr auch zu allen Auswärtsspielen findet!

 

Aktuelle Termine  

Online  

Wir haben 85 Gäste online
Seitenaufrufe : 76939

1. Herren 29.03.2014

1. Herren 29.03.2014

PDFDruckenE-Mail

Durch eine im ersten Durchgang hochkonzentrierte Leistung konnte die erste Herrenmannschaft gegen Spitzenreiter TTSG Lüdenscheid mit 9:6 eine gelungene Revanche für die Hinspielniederlage nehmen.
Als es nach drei Doppeln und den ersten vier Einzeln nicht unverdient 7:0 für die Hausherren stand, machten sich die ersten Westiger Kiebitze, die insgeheim mit einer Sundwiger Niederlage geliebäugelt hatten, um ihrerseits die Sektkorken über den gesicherten Aufstieg in die Landesliga knallen zu lassen, bereits enttäuscht auf den Heimweg. Sie versäumten die zweite "Halbzeit" einer kampfstarken Lüdenscheider Mannschaft, die niemals aufsteckte. Als bei einem 8:2 Zwischenstand sowohl Bartkowiak als auch Schmitz ihren Gegnern jeweils mit 2:3 denkbar knapp unterlagen und auch Hoffmeister und Birkenau ihren Kontrahenten nach deutlichen Spielverläufen gratulieren mussten, schien die Partie wieder offen zu sein. Doppel 1 Schmidt/Bartkowiak brachte sich auf Betriebstemperatur, das überlegene 3:0 gegen das erste Lüdenscheider Paarkreuz wurde aber nicht mehr gebraucht, denn Aufschlagspezialist Cords machte seinem Namen alle Ehre: ihm gelang ein 3:1 gegen Brett 6 der Lüdenscheider zum umjubelten sechsten Sieg im Einzel und 9:6 Gesamterfolg.
Leider kann man den zweiten Tabellenplatz am letzten Spieltag nicht mehr aus eigener Kraft erreichen, sondern ist ausgerechnet auf Schützenhilfe des Nachbarn aus Westig angewiesen.          Wenn beide Teams die Plätze 1 und 2 der Herren-Bezirksliga belegen sollten, wäre das ein großer gesamt-Hemeraner Erfolg!
my

Share
Spielberichte
   
| Sonntag, 18. November 2018 || Designed by: LernVid.com |